Weitere Hinweise

Liest man so manche von Themen strotzende Homepage von Angeboten für Berufstätige, muss zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass das Vorwissen der Teilnehmer nicht berücksichtigt wird und alle über einen Kamm geschoren werden und damit die Ausbildung künstlich vollgepfropft wird, um die Kundschaft möglichst lange hinzuhalten.

Von 1984 – 2010 hatte das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium noch sechs Semester umfasst. Doch haben sich vier Semester als meist ausreichend herausgestellt. Noch effektiver sind die 2010 eingerichteten Intensivkompaktwochen. Hierfür wird das seit Jahrzehnten bewährte Curriculum des Weiterbildungsstudiums  je nach Interessenslage entsprechend angepasst.

Hier  zur Geschichte der Musiktherapie in Münster

Und hier noch einige Literaturhinweise:

Und zu guter Letzt noch Biographisches zum Engagement und  zur Geschichte der Musiktherapie in Münster:

Autor: Musiktherapie

Univ.-Prof. Dr. Dr. Karl Hörmann www.karl-hoermann.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner